Du betrachtest gerade 11. Gründer- und Unternehmertreff Georg-Schumann-Straße im Stoffekontor
11. Gründer- und Unternehmertreff im Stoffkontor

11. Gründer- und Unternehmertreff Georg-Schumann-Straße im Stoffekontor

Unter dem Titel “Erlebniseinkauf auf 750 qm – online & offline” lud Anja Küthe vom Stoffekontor in die Georg-Schumann-Straße 294 ein und erzählte den rund 30 Gästen von Höhen und Tiefen der Unternehmung des Stoffekaufhaus & Versands. Sie gab dabei Einblicke in ihre Leidenschaft für Stoffe und Nähen, die größten Schwierigkeiten und zurückliegenden Hürden sowie die kommenden Änderungen. Insbesondere der Onlinevertrieb erhält ab 2016 ein neues Gesicht. Dabei konnte Frau Küthe ein Lied davon singen, was ein solches Großprojekt für Anbieter im Wettbewerb mit den ganz großen Shoppingportalen bedeutet.

Anschließend stellten neue Studentengruppen um Dr. Tanja Korzer von der Universtität Leipzig ihre Projekte vor, die in diesem Wintersemester wieder an der Georg-Schumann-Straße laufen werden. Die Neuauflage der letztjährigen Uni-Kooperation – die inzwischen als Publikation erschienen ist – widmet sich erneut der Wiederbelebung der Magistrale und setzt diesmal u.a. einen Schwerpunkt auf Textil.

Anke Laufer von der Nacht der Kunst klärte daraufhin über aktuelle Entwicklungen im Orga-Team des jährlichen Ausstellungsnetzwerks auf. Außerdem ließ sie die vergangene Nacht der Kunst Revue passieren und verwies auf eine spürbare Steigerung der Qualität und Vielfalt unter den Ausstellern. Der Termin für die nächste Nacht der Kunst steht ebenfalls schon fest: 3. September 2016.