LunchBreak online: Smarter Social Video

Dein erstes Video

Die Grundlage für Dein erstes Video: Eine gute Idee – Dein Smartphone – Mut zum Machen! Du möchtest Deine Firma, Deine Geschäftsidee(n), Deine Produkte in bewegten Bildern zeigen, Dich dabei selbst vor der Kamera präsentieren – für Deine Webseite und Deine Social-Media-Community. Natürlich kannst Du einfach mal machen und schauen, wie weit Du kommst. Schneller geht es, mit den ersten Schritten direkt auf den richtigen Weg zu kommen.

30 Minuten Impuls

Im halbstündigen LunchBreak sprechen wir über Grundlagen

  • Storytelling: Was will ich meiner Communitiy erzählen?
  • Mein Smartphone und ich: Das Geheimnis der Technik, die ich stets bei mir habe.
  • „Need“ und „Nice to have“: Welches Zubehör brauche ich wirklich?
  • Wie sehe ich denn schon wieder aus: Was hemmt uns, vor die Kamera zu treten.
  • Smarter Video: Wie wird aus Sequenzen ein Film?

Wenn Du mehr erfahren willst, melde Dich für den Praxisworkshop „Smart Content Creation“ am 26. August 2024 von 14:00 – 18:00 Uhr an. (Save the date – Details folgen)

Dein Nutzen

  • Dein eigener Regisseur, Contentcreator und Produzent werden
  • Deine Community direkt ansprechen
  • Authentisch vor der Kamera agieren
  • Mit smarter Technik, smartem Licht, smartem Workflow arbeiten
  • Dein eigenes Video produzieren

Wann

Online-Meeting, 22.07.2024, 12:30 – 13:00 Uhr

Unsere Experten

Christian Kortüm, Kameramann für TV und Imagefilm mit mehr als 20jähriger Erfahrung. Ausgebildeter Fotograf.
Christian Görzel,  Redakteur für TV und Imagefilm. Geschäftsführer der new.doc GmbH, TV & Business-Film.
Beide sind Mitglieder des C3-Image-Tanks zur Visualisierung von Infrastruktur-Projekten.

Melde Dich gleich verbindlich an! Die Veranstaltung ist kostenfrei. Mit der Bestätigungs-E-Mail erhältst du auch direkt die Zoom-Zugangsdaten.

 

Unser Knigge für digitale Medien – Unser Wunsch und unsere Bitte an Dich:
Wir wollen unsere Videokonferenzen persönlich gestalten. Um mit Dir ins Gespräch zu kommen, möchten wir Dich mit Namen ansprechen können – deshalb verwende bitte keine Hieroglyphen oder Kürzel bei Deiner virtuellen Namensgebung und lass das Video möglichst angeschaltet, soweit nicht anderes besprochen wird. Besonders für Moderator und Referenten ist es angenehmer in Gesichter zu schauen als in schwarze Kacheln ohne Bild und Namen. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Bitte beachte:
Während der Veranstaltung wird fotografiert bzw. wird die Veranstaltung aufgezeichnet. Mit deiner Teilnahme an dieser Veranstaltung erklärst du dich mit der Nutzung der Fotos bzw. der Aufzeichnung durch die FREIE WIRTSCHAFTSFÖRDERUNG Frank Basten einverstanden. 

Die Veranstaltung ist anteilsfinanziert durch:

Veranstaltung buchen

LunchBreak
Kostenfrei
Verfügbare Tickets: 10
Das "LunchBreak"-Ticket ist ausverkauft. Sie können ein anderes Ticket oder ein anderes Datum versuchen.

Du kannst Dich in unsere Warteliste eintragen.

Gesamt: 0

Datum

22.07.2024

Uhrzeit

12:30 - 13:00

Weitere Informationen

Mehr lesen
ANMELDEN
QR Code