Du betrachtest gerade Umfrage-Ergebnisse Unternehmerstammtisch Leipziger Westen
Umfrage U-Stammtisch, Frank Basten

Umfrage-Ergebnisse Unternehmerstammtisch Leipziger Westen

Wer hätte es anders erwartet? Mehr als 60% wollen sich physisch treffen und rauskommen aus den online-Angeboten. “Aug in Aug” und sich im Gesamten sehen, dass sind die Wünsche der Teilnehmer. Auch weitere spannende Erkenntnisse lieferte die aktuelle Umfrage.

Insgesamt haben sich 55 TeilnehmerInnen bei der Umfrage beteiligt. Dabei haben 50 UnternehmerInnen und fünf Personen aus dem institutionellen Bereich (Stadt Leipzig, IHK, HWK, HTWK, UNI, Banken, etc.) ihre Meinung und Wahrnehmung zum Unternehmerstammtisch abgegeben.

Unternehmerstammtisch Leipziger Westen

Die wichtigsten Ergebnisse:

• 53% haben mehr als 5* am U-Stammtisch teilgenommen
  • Für mehr als 96% der Teilnehmer ist es wichtig, andere UnternehmerInnen beim Unternehmerstammtisch kennen zu lernen
  • Mehr als 90% schätzen den Wissens- und Erfahrungsaustausch beim Unternehmerstammtisch
  • Für mehr als 80% der TeilnehmerInnen hat der Unternehmerstammtisch eine sehr positive Aussenwirkung
  • Durch die Anteilsfinanzierung des Unternehmerstammtisches durch das Amt für Wirtschaftsförderung, sagen 89% der Beteiligten, zeigt die Stadt Leipzig, dass ihr Solo-, Kleinst- und Kleinunternehmen wichtig sind
  • Mehr als 90% finden die Kommunikation und den Ablauf des U-Stammtisches für gut bis sehr gut
  • Innerhalb der Weiterbildung sehen ca. 75% die Themen Nachhaltigkeit und Social-Media für sehr wichtig
  • 50% sind in der Dienstleistung tätig
  • Mehr als 50% der Unternehmen existieren länger als 5 Jahre
  • 75% der Untermehmen haben bis zu 5 Mitarbeiter, wobei 47% Solounternehmen sind
Net Promtor Score

Und was uns die Teilnehmer sonst noch so mitgeteilt haben! (kleiner Auszug)

• Vielen Dank für Eure tolle Arbeit!
  • Tolle Community, tolle Menschen, die sich beim U-Stammtisch treffen. Schönes und angenehmes Format.
  • Schönes Format, macht weiter so. Und toll das es den Unternehmerstammtisch bereits so lange gibt.
  • Mir gefällt die Offenheit und Transparenz des UST. Fühle mich immer willkommen und bin schnell dabei.
  • hoffentlich bald wieder in Person

Sehr schön ist, dass viele UnternehmerInnen gerne auch einmal Gastgeber für den Unternehmerstammtisch sein wollen. Interaktiv werden wir jetzt auch kleinere Netzwerke aufbauen und Schwerpunktthemen, wie bspw. Fördermittel, Wirtschaftsförderung/ -politik und Stadtentwicklung weiter bedienen und inhaltlich ausbauen.

Und hier gibt es die kompletten Umfrageergebnisse im PDF-Format.