Du betrachtest gerade 16. Gründer- und Unternehmertreff im STUDIO OINK

16. Gründer- und Unternehmertreff im STUDIO OINK

Der 16. Gründer- und Unternehmertreff Georg-Schumann-Straße war zu Gast im STUDIO OINK. Matthias Hiller, einer der Geschäftsführer gab bei der Vorstellung des Unternehmens Einblicke in das Geschäftsfeld von STUDIO OINK. Bei der Präsentation des Unternehmens ging er unter anderem auf das Thema Kundengewinnung ein, hier spielte das Thema Social Media Kanäle wie Instagram eine tragende Rolle. Auch der Standort des Showrooms in der Georg-Schumann-Straße, welcher optimal ist für junge Kreative, wurde dabei angesprochen.

Anschließend gab Jens Sommer-Ulrich im Impulsvortrag „Fördermittel für Unternehmen und Gewerbetreibende in Leipzig“ Einblicke und Informationen in das Leipziger Mittelstandsprogramm, einem Instrument der Mittelstandsförderung, welches von Leipziger Unternehmen sehr gut angenommen wurde. Er gab Einblicke in die verschiedenen Möglichkeiten der Förderung wie zum Beispiel der Gründungsförderung und der Bestandsförderung.

Zum Abschluss des Abend konnten bei einem kleinen Imbiss wieder erfolgreich neue Kontakte geknüpft werden.