You are currently viewing 17. Gründer- und Unternehmertreff in der Klavierschule Olbrich

17. Gründer- und Unternehmertreff in der Klavierschule Olbrich

Der 17. Gründer- und Unternehmertreff Georg-Schumann-Straße, der diesmal ganz im Zeichen von „Musik auf der Straße“ stand, war zu Gast in der Klavierschule Olbrich. Janet Olbrich, Inhaberin der Klavierschule begrüßte die teilnehmenden Unternehmer mit einem Solostück von Claude Debussy und berichtete in ihrer Vorstellung über die Entstehung ihres Geschäftsfeldes.

Anschließend gab Sabine Krüpe (Magistralenmanagement) Einblicke in die musikalische Vergangenheit und Gegenwart der Georg-Schumann-Straße. Sie resümierte, dass die vielfältige musikalische Tradition der Straße auch heute von vielen Akteuren weitergetragen wird.

Einen genauen Blick über den Wirtschaftsraum Georg-Schumann-Straße gab es im anschließenden Impulsvortrag. Die aufstrebende Entwicklung der Straße, unter Anderem durch hochwertige Neuansiedlungen ist hier deutlich erkennbar. Dieser positive Trend soll durch verschiedene Unterstützungsmaßnahmen weiter gestärkt werden.

Zum Abschluss begeisterten Janet Olbrich und Jian Guo Lu die Teilnehmer mit einem kleinen Konzert und beeindruckten mit ihrem musikalischem Zusammenspiel, bevor wieder bei einem kleinen Imbiss erfolgreich neue Kontake geknüpft werden konnten.