You are currently viewing Einladung zum 52. Unternehmerstammtisch Leipziger Westen bei wunderbar
wunderbar in Plagwitz ist Gastgeber des 52. Unternehmerstammtisches

Einladung zum 52. Unternehmerstammtisch Leipziger Westen bei wunderbar

wunderbar lautet der Name des im Sommer 2019 eröffneten “Raum für interdisziplinäre Zukunftsforschung” mitten in Plagwitz an der Gießerstraße. “Ein Raum, in dem sich Menschen über richtungsweisende Themen, Ideen und Visionen austauschen, in dem die digitale Zukunft bereits begonnen hat und die innovativsten Technologien zum Anfassen sind”, heißt es auf der Webseite. Dabei geht es weder um einen reinen Co-Working-Space, noch um eine Kaffeebar, auch wenn die Köpfe hinter dem Projekt den guten Kaffee gerne betonen. Sondern um einen Freiraum für  Community, um Bildung und Forschung, ums Querdenken. Beim ersten Unternehmerstammtisch im neuen Jahr werden wir genauer erfahren, was die Ideen hinter wunderbar sind.

Anschließend hören wir im Impulsvortrag mehr zu Themen, um die es auch in den Räumen von wunderbar häufig gehen könnte. Ralf Heipmann, Geschäftsführer der Communisystems-Care GmbH, stellt vor, welche Ansätze der Digitalisierung das Unternehmen im B2B-Bereich verfolgt. Gemeinsam mit zahlreichen Partnern arbeitet Communisystems-Care daran, anderen Unternehmen die Digitalisierung nutzbar zu machen.

Montag, 3. Februar 2020; 18:30 bis ca. 21/22 Uhr

Gastgeber

wunderbar
Raum für interdisziplinäre Zukunftsforschung
Gießerstraße 18
wunderbar-plagwitz.de/

Titel

“Lust auf Zukunft: Digitalisierung richtig gestalten. Perspektiven von Arbeiten 4.0 für Freelancer, Startups und KMU”

Moderation

Frank Basten

1. Gastgebervortrag (Raphael Mis, wunderbar)
    “Idee, Entwicklung und Vision.”
  2. Impulsvortrag (Ralf Heipmann, Communisystems-Care)
    “Vom Konzernmanager zum Start-up-Unternehmer – oder: Warum fängt man freiwillig noch einmal von vorne an? Die „Mission Mittelstandsdigitalisierung“ von und mit Ralf Heipmann”
  3. Rundgang
  4. offenes Netzwerken

Melden Sie sich bis zum 29. Januar 2020 unter coaching@freie-wirtschaftsfoerderung.de zur Veranstaltung an. Diese Einladung können Sie auch gerne an andere interessierte UnternehmerInnen weiterleiten.