Du betrachtest gerade Fit für die Digitalisierung beim 9. Innovationsnetzwerk Leipziger Westen

Fit für die Digitalisierung beim 9. Innovationsnetzwerk Leipziger Westen

Digitalisierung – Nur ein Buzzword?

Bei Diskussionen zum Thema Digitalisierung wird in der Regel gleich das ganz große Fass aufgemacht: Sie ist unumgänglich, stellt ganze Märkte auf den Kopf alle sind betroffen. Nicht alles ist digitalisierbar, aber wir können digitalisiert denken. Beim Innovationsnetzwerk wollen wir weniger die Vogelperspektive einnehmen und mehr auf ihre eigenen Fragen zum Thema schauen: Wie kann ich von digitalem Denken profitieren, was heißt das für mein Unternehmen?

Design Thinking – Was habe ich davon?

Sie halten den Alltag einmal kurz an, um ganz bewusst Ihr Unternehmen auf den Kopf zu stellen. Mit dem Perspektivwechsel werden eine Vielzahl von Ideen und unterschiedlichen Lösungen generiert. Das macht Spaß, weckt Leidenschaft und ist idealerweise gleich umsetzbar. In vertraulichem Rahmen stellen Sie sich und Ihr Angebot der kleinen Expertenrunde vor, um so gemeinsam an konstruktiven Lösungen und Ideen für sich und Ihre Selbstständigkeit arbeiten zu können. Dabei stehen am 7. Mai digitale Lösungswege im Vordergrund und Sie profitieren von den Erfahrungen und Ideen der anderen Teilnehmer. Wir freuen uns wieder auf einen kreativen Gedankenaustausch.

Kostenloses Seminar für Gründer und Unternehmer

Das systemische Design-Thinking-Seminar unter Moderation von Claudia Richardt baut in drei Phasen auf den Ideen und Gruppendynamik der Mitwirkenden auf. Von 14 bis 19 Uhr machen wir uns mit vielen intensiven Phasen daran, am Ende des Tages konkrete Impulse für die nächsten Schritte zu generieren. Die Veranstaltung findet im Stadtteilbüro Leipziger Westen an der Karl-Heine-Straße 54 statt. Interessierte Teilnehmer aus dem Leipziger Westen können sich hier unkompliziert und kostenlos anmelden.

7. Mai 2018 von 14 bis 19 Uhr

Stadtteilbüro Leipziger Westen