Du betrachtest gerade Hollywood und KI für den Mittelstand
Frank Basten, Florian Arndt (v. l.)

Hollywood und KI für den Mittelstand

Kuchenstücke zeigten, wo es beim 72. Unternehmer:innen Stammtisch am 26. Februar 2024 lang ging: KI in der Anwendung “Text, Bild, Audio und Video” und dazu gab´s dann noch die Roomtour, hinter den Kulissen und Anekdoten zu Film- und Videoproduktionen. Wir konnten hautnah eintauchen in die jeweiligen Stationen der Filmbranche: von der Filmstrategie, zur Filmvorbereitung, zur Filmproduktion.

Sons of Motions Pictures GmbH steht für:

• flexible, kosteneffizient und in einer gleichbleibend hohen Qualität
  • anspruchsvolle Filmprojekte
  • ehrliche Kommunikation
  • langfristige Partnerschaft
  • nachhaltige Filmwirtschaft

Nach dem Rundgang gabs dann den Keynote – humorvolle Inputs zu KI von Florian Arndt, Humor-Speaker, Regisseur und KI-Papst, Geschäftsführer der 50-köpfigen Filmagentur Sons of Motion Pictures GmbH.

• über 5 Millionen KI´s, die derzeit weltweit eingesetzt werden und täglich werden es mehr
  • KI´s als Partner sehen
  • KI-Partner, die bei der Erstellung von Multimedia-Inhalten wie Bildern, Videos, Texte, Audio und Grafiken helfen
  • Praxisbeispiele mit humorvollen Blick auf die sich rasant entwickelte Technologie
  • KI als Marketingpartner in der Content-Produktion einsetzen
  • …und KI mit sehr hohen Einsparpotenzialen…

Vielen Dank Florin Arndt und seinem Team mit Stephanie Pudenz-Pech, Ralf Bube und Markus Simon für die super Stimmung und ideenreichen “Techno-KI-Abend!”

Statements

“Die Veranstaltung war großartig! Die Atmosphäre war mega entspannt, das Programm durchgehend unterhaltsam und das Team hinter der Veranstaltung hat den Abend super in Szene gesetzt. Einfach top – freue mich schon auf das nächste Event!”

Sandrino Donnhauser
sandrinodonnhauser.de
esdeo.de

“Für frisch zugezogene Leipziger*innen wie mich, war der Unternehmerstammtisch eine absolute Fast Lane, mich mit inspirierenden Menschen auf persönlicher und professioneller Ebene zu connecten.”

Lili Sturm
Produkt Designerin und Expertin für KI

“Der Unternehmerstammtisch bei den Sons, war eine spannende Veranstaltung, die nicht nur Spaß gemacht hat sondern auch neue Blickwinkel eröffnete und mir die Gelegenheit bot, neue Leute kennenzulernen.”

Max Kuhlbars
Sound Designer, Tontechniker & Redakteur