Du betrachtest gerade Hybrid im Learnspace – 55. Unternehmerstammtisch Leipziger Westen am 21.09.2020
Quelle: WBS Akademie

Hybrid im Learnspace – 55. Unternehmerstammtisch Leipziger Westen am 21.09.2020

Der nächste Unternehmerstammtisch steht unter dem Motto: “Lernen als Weg in die Zukunft!” Wir tauchen ein in den WBS LearnSpace 3D® und erleben die nächste Stufe digitalen Lernens und virtuelle Kollaboration.

Als Gastgeber des nächsten hybriden “Mit-Mach” Events steht die WBS AKADEMIE Leipzig in den Startlöchern und nimmt uns mit auf eine Reise durch die Zukunft des Lernens und der beruflichen Weiterbildung. Lasst euch inspirieren von den neuesten Trends aus dem Bereich Learning, New Work und moderner Kollaboration. Spielerisch – mit unseren Avataren – und praxisorientiert erfahrt ihr alles Wissenswerte rund um aktuelle Fördermittel für berufsbegleitende Qualifizierungen für euch und eure Mitarbeiter.

Wann und wo?

Montag, 21. September 2020, 18:30 Uhr
WBS Akademie Leipzig
Naumburger Straße 23

Ob online oder physisch – wir treffen uns im virtuellen Raum

Inhalt

• WILLKOMMEN im WBS LearnSpace 3D®, Steffen Kayenberg (WBS CreationLab). Kurze Einführung (online und vor Ort)
  • Gastgeber – Stephanie Kühn und Manuela Albrecht (WBS Akademie Leipzig, Berlin)
  • „Alles anders? Qualifizierung und Zusammenarbeit in Zeiten von New Work“. Impulsvortrag, Heiko Miedlich (WBS CreationLab)
    • die Feinde des Lernens
    • Lern-Öko-Systeme
    • Bildungsräume
    • Conclusio & Ausblick
  • Spielerische Reise durch die Fördermittellandschaft für berufsbegleitende Bildung und Qualifizierung, Michael Loef (WBS Akademie)
  • Netzwerken vor Ort und online

Hybrides Format – Teilnahmemöglichkeiten

1. Kommt vorbei & nutzt die technischen Möglichkeiten der WBS AKADEMIE vor Ort, um den WBS LearnSpace 3D® als virtuelle Lern- und Arbeitswelt kennenzulernen (Achtung: ausgebucht!), oder
  2. bequeme Teilnahme von zu Hause – meldet euch für die ONLINE
    TEILNAHME an und ihr bekommt die Zugangsdaten und Installationshinweise für eine direkte Teilnahme via WBS LearnSpace 3D® zugeschickt.

Hinweis: Für die Teilnahme an der Veranstaltung senden wir nach Deiner Anmeldung Deine Kontaktdaten – Name, Vorname, Email – für den personaliserten Zugang zum LearnSpace 3D an die WBS Akademie.

Anmeldung

Wenn du dabei sein willst und ebenso gespannt bist auf das aussergewöhnliche und sehr interaktive Format, dann melde dich bitte verbindlich bis zum 18. September 2020 hier unter der Angabe “physisch oder online” an. Wir schicken dir dann alle weiteren Informationen zum LearnSpace 3D®. Die Teilnahme – physisch als auch online – ist begrenzt.