Du betrachtest gerade Online statt Absage: 53. Unternehmerstammtisch via Videokonferenz
Unternehmerstammtisch Leipziger Westen, Frank Basten

Online statt Absage: 53. Unternehmerstammtisch via Videokonferenz

Die Welt steht Kopf! Wir stehen von heute auf morgen vor existenziellen Herausforderungen in allen gesellschaftlichen Bereichen wie Gesundheitswesen, Soziales, Familie, Kultur, Politik und Wirtschaft. Jeder von uns muss mit diesen enormen Veränderungen lernen umzugehen und versuchen diese in sein unternehmerisches Handeln zu integrieren.

Businessnetzwerk in Zeiten von Social Distance

Natürlich tragen auch wir Verantwortung und halten uns an das Gebot, keine physischen Veranstaltungen – wie den Unternehmerstammtisch im bekannten Format – in diesen Zeiten durchzuführen. Wir nehmen daher den kommenden Termin am 6. April 2020 um 18.30 Uhr zum Anlass einer Premiere: Den ersten ONLINE-Unternehmerstammtisch Leipziger Westen!

Online-Unternehmerstammtisch als Pilotprojekt

Gerade jetzt gilt es, zusammen zu halten, sich auszutauschen, das beste aus der Situation zu machen und mit Zuversicht in die Zukunft zu blicken. Deshalb haben wir uns entschieden, den Unternehmerstammtisch diesmal als Videokonferenz durchzuführen und eben nicht ausfallen zu lassen. Das online Netzwerken ist auch für uns neu und wir sind sehr gespannt darauf, wie es funktionieren wird. Lasst uns also zusammenrücken und trotzdem den Abstand bewahren.

Wenn du Interesse hast und ebenso gespannt bist auf das neue Format, das gewohnte Miteinander in Zeiten der Quarantäne online auszuprobieren, dann melde dich bitte verbindlich bis zum 30. März 2020 hier an. Wir schicken dir dann alle weiteren Informationen zum Konferenztool “Zoom”, den konkreten Inhalten, Teilnahmebedingungen/-bestätigung und dem geplanten Format. Fest steht: Wir wollen gemeinsam Wege finden, mit der außergewöhnlichen Situation positiv umzugehen.

Titel:

Corona – Risiken, Auswirkungen und Chancen für die Leipziger Wirtschaft und Unternehmen

Termin:

06. April 2020, 18:30 Uhr “Videokonferenz”

Inhalt:

Die Lage ändert sich zur Zeit täglich, wenn nicht sogar stündlich. Aktuell suchen wir nach Experten aus unterschiedlichen Bereichen (bspw. Wirtschaft, Institutionen, Wirtschaftsförderung, Politik, etc.), mit denen wir gemeinsam online einen Raum schaffen wollen, um Antworten auf dringliche Fragen zu erhalten.

• Was sind die wirtschaftlichen Auswirkungen in Leipzig und Umland?
  • Welche Maßnahmen kann ich für mich und mein Unternehmen ergreifen?
  • Welche Unterstützungsangebote gibt es von Kommune, Bund und Länder?
  • Welche unternehmerischen Handlungsempfehlungen gibt es?
  • Was können der Unternehmerstammtisch und seine Unternehmer*innen alles leisten?
  • u.v.m.

Wenn du Ideen oder Wünsche hast, wen wir als Experten einladen können oder welche Fragen dich beschäftigen bzw. was dich aktuell intensiv bewegt, dann melde dich bitte bei uns. Wir versuchen es zu organisieren.

Moderation:

Frank Basten & Claudia Richardt