Du betrachtest gerade Wettbewerb “Sächsischer Meilenstein” gestartet – Preis für erfolgreiche Unternehmensnachfolge

Der “Sächsische Meilenstein” zeichnet kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in Sachsen aus, die eine Nachfolge­regelung erfolgreich und zufriedenstellend für alle Beteiligten sowie mit umsichtiger Planung und Durchführung umgesetzt haben. Hierzu ruft die Bürgschaftsbank Sachsen auf.

Aufgerufen zur Teilnahme sind alle Unternehmen, die zwischen 2011 und 2014 eine erfolgreiche Übergabe oder zwischen 2005 und 2010 eine erfolgreiche Übernahme gemeistert haben. Ziel des Wettbewerbs ist es, das Problembewusstsein für die Bedeutung gelungener Übernahmen bzw. Übergaben für die Wirtschaft in Sachsen zu schaffen.

Der “Sächsische Meilenstein” wird in zwei Kategorien vergeben: Erfolgreiche Unternehmensnachfolge und nachhaltige Unternehmensentwicklung. Die Gewinner erhalten ein Preisgeld in Höhe von 3.000 Euro. Zusätzlich wird ein Sonderpreis verliehen, der mit 1.000 € Preisgeld dotiert ist.

Zum Wettbewerb.