Du betrachtest gerade Ob analog oder digital: Gemeinsam vorwärts im Innovationsnetzwerk
Beim Innovationsnetzwerk lernen wir, mit Design Thinking ausgetretene Pfade zu verlassen.

Ob analog oder digital: Gemeinsam vorwärts im Innovationsnetzwerk

Im September bieten wir aus unserer Reihe Innovationsnetzwerk Leipziger Westen zwei Formate an, analog im Stadtteilbüro und digital via Onlinekonferenz mit “Zoom“.

Business Model Canvas im Innovationsnetzwerk

In beiden Workshops finden Sie Antworten auf die Fragen nach der Zukunft Ihres Unternehmens. Anhand des Business Model Canvas analysieren Sie Ihr Geschäftsmodell von A wie Auftragslage bis Z wie Zahlenwerk. In Gruppen mit anderen Unternehmer*Innen generieren Sie hierzu Ideen und Lösungsansätze auf Grundlage Ihrer Zielgruppen.

Ganz analog: 23.09.2019, 14 – 18 Uhr
Im Stadtteilladen werden Sie zusammen mit anderen GründernInnen und UnternehmerInnen aus einer 360 Grad-Perspektive und mit gezielten Methoden Ideen für Ihr Unternehmen generieren.

Business Model Canvas
Von der Businessanalyse zum Lösungskonzept. Durch das Model aus einer 360 Grad Perspektive innovative Ansätze entwickeln.
(Claudia Richardt, Frank Basten)

Ort:
Stadtteilladen Leipziger Westen
Karl-Heine-Str. 64

Ganz digital: 24.09.2019, 10 – 12 Uhr
Im Onlineseminar kommt mit maximal 6 GründernInnen und UnternehmerInnen an einem Beispiel das Business Model Canvas in die Anwendung. Zu Fragen wie: “Wo stehe ich gerade?”, “Was steht als Nächstes an?” werden Ideen und Lösungsansätze generiert. Ziel ist, die UnternehmerInnen zu befähigen, das Tool immer wieder selbst anwenden zu können.

Business Model Canvas
(Claudia Richardt)

Ort: Sie erhalten 10 Minuten vor Beginn eine Einladung für das Videoseminar bei Zoom.

Bitte gleich kostenlos über das Formular auf der Webseite anmelden und sich noch einen Platz für einen der beiden Workshops sichern.