Du betrachtest gerade Einladung zum 37. Unternehmerstammtisch Leipziger Westen bei Wordcraft
Wordcraft UG in der Konsumzentrale. Foto: konsum-zentrale.de

Einladung zum 37. Unternehmerstammtisch Leipziger Westen bei Wordcraft

Das Joint Venture der beiden Unternehmer James Parsons und Andre Hemker wurde erst im Sommer 2016 gegründet. Die beiden geben uns schon jetzt einen Einblick in die Entstehungsgeschichte ihres digitalen Übersetzungsdienstes und seinen innovativen Ansatz. Am Beispiel der Wordcraft UG werden die Sinne dafür geschärft, welche Einsparpotentiale Digitalisierung bietet. James Parsons hat am eigenen Unternehmen sehen können, wie durch digitales Denken nicht nur ein Veränderungsprozess angestoßen worden, sondern ein ganz neues Geschäftsmodell entstanden ist. Davon berichtet er den Teilnehmern.

Anschließend erfahren wir in einem Kurzvortrag etwas zum Projekt job Point Basic, der niedrigschwelligen Arbeitsvermittlung im Stadtteilladen an der Karl-Heine-Straße.

Desweiteren sind wir gespannt auf den Erfahrungsbericht aus dem 1. Innovationsnetzwerk Leipziger Westen. Die Teilnehmer werden selbst vorstellen, an welchen Ideen gearbeitet wurde und welche Möglichkeiten der Rahmen des neuen Workshopformats für Unternehmer im Leipziger Westen bietet.

Montag, 6. Februar 2017; 18:30 Uhr bis ca. 21/22 Uhr

Gastgeber

Wordcraft UG
James Parsons und Andre Hemker
Industriestraße 85-95 (Haupteingang)
1. OG, links

Digitale Chancen am Best-Practice-Beispiel Übersetzung bei der Wordcraft UG

1. Vorstellung Wordcraft UG
    James Parsons, kaufmännischer Geschäftsführer
    Entstehungsgeschichte, Erfahrungsbericht Digitalisierung und Perspektiven
  2. Informationsvortrag
    job Point Basic, Mareike Garbe, PMP GmbH
    Kurzpräsentation zum Projekt
  3. Interaktionsvortrag
    Ergebnisse des 1. Innovationsnetzwerk Leipziger Westen
    Teilnehmerbericht vom 16. Januar 2017
  4. Diskussion & Netzwerken

Melden Sie sich bis zum 1. Februar 2017 unter coaching@freie-wirtschaftsfoerderung.de zur Veranstaltung an. Diese Einladung können Sie gerne an andere interessierte UnternehmerInnen weiterleiten.