Du betrachtest gerade Großartiger Event bei Spread Group zum 75. U-Stammtisch
75. U-Stammtisch Leipziger Westen. V.l. Anna-Karoline Abraham, Frank Basten, Thomas Müller

Großartiger Event bei Spread Group zum 75. U-Stammtisch

Die digitale Welt verändert sich rasant. Künstliche Intelligenz und kreatives Merchandising bieten Chancen, um Unternehmen fit für die Zukunft zu machen. Wie kannst Du von diesen Trends profitieren? Erfahre, wie Du Projekte zielführend priorisieren und Deinen Marketingkanal optimieren kannst. Das gab es alles beim 75. U-Stammtisch Leipziger Westen am 02. September 2024 bei der Spread Group.

Impulsvorträge

Anna-Karoline Abraham, Spread Group Impulsgeberin beim 75. Unternehmerstammtisch Leipziger Westen "Künstliche Intelligenz"

Über die Angst den KI-Zug zu verpassen
Zielführende Priorisierung von Projekten.
Anna-Karoline Abraham, Head of Product Management, Spread Group

Präsentation:
Über die Angst den KI-Zug zu verpassen

Merchandise als Marketingkanal
Gut für die Finanzen, gut fürs Branding – Kreative Merch Ideen.
Thomas Müller, Head of Acquisition Marketing & Partnerships, Spreadshop

Präsentation:
Merchandise als Marketingkanal

Impulsgeber Thomas Müller von SpreadShop beim 75. Unternehmerstammtisch Leipziger Westen über "kreatives Merchandising". Großartiges Event

Fazit

1. Der Einsatz von KI hat nicht unbedingt Vorrang. Wichtiger sind die Antworten auf die Fragen: “Was löst das Problem und was passt zur Unternehmensstrategie?” Und da bieten manchmal auch einfache Automatismen die bessere Lösung.
2. Merchandise ist ein lohnender Marketingkanal der mehr Umsatz generieren oder gratis Content transportieren kann. Mit einem kleinen Invest an Zeit, kann über den Spreadshop kostenfrei der eigene Shop “Print-on-demand” erstellt werden. Wichtig sind die Antworten auf die Fragen: “Wo/wer ist die Zielgruppe und wie erfährt sie von deinem Angebot?”

Vielen Dank an das Team der Spread Group

Statements

Juliane Blankenburg beim 75. Unternehmerstammtisch Leipziger Westen

“Vielen Dank für diese tolle Veranstaltung. Es war total inspirierend und bereichernd für mich, neue Kontakte zu knüpfen und mich mit anderen interessierten Unternehmer/innen auszutauschen. Besonders hat mir die Location der Spread Group gefallen, da wir einen Blick hinter die Kulissen dieses (in Leipzig gegründeten) globalen Unternehmens erhaschen konnten. Ich freu mich schon auf das nächste Treffen.”

Juliane Blankenburg
Persönlichkeitstrainerin und Coach für Jugendliche

“Der U-Stammtisch war für mich eine super Möglichkeit um als Neu-Leipziger und Existenzgründer mit einem Mal viele Leute kennenzulernen und unternehmerisch Leipzig zu entdecken. Die Vielfalt von Branchen (von Steuerberatung bis Sandtheater und Möbeldesign) und Unternehmenstypen (Solo, klein und mittel bis groß) hat mir gut gefallen. Ich fand es auch spannend bei der SpreadGroup zu erfahren, wie sie in 20 Jahren vom Startup zum DACH Marktführer gewachsen sind und was gerade deren Herausforderungen sind wie z.B. im Bereich KI.”

Jotham Sietsma
Facilitating Collaboration & Transformation

Jotham Sietsma beim 75. Unternehmerstammtisch Leipziger Westen

“Ich war positiv überrascht ob der vielen TeilnehmerInnen aus so unterschiedlichen Branchen. Der Austausch war sehr bereichernd und hat es wunderbar einfach gemacht, über den üblichen Tellerrand hinaus zu schauen. Und wie schnell Frank es geschafft hat, mit der kurzen Vorstellungsrunde das Eis zu brechen – Das habe ich noch nicht oft erlebt. Ich komme gerne wieder!”

Anna-Karoline Abraham
Head of Product Management, Spread Group

Impressionen

Bildquelle: Spread Group, Benjamin Pohle, Freie Wirtschaftsförderung Frank Basten